Die CDU Kandidaten im Gespräch mit vielen Bürgerinnen und Bürgern
Zunächst war es am Samstagvormtttag noch bewölkt, doch schon nach kurzer Zeit bahnten sich die ersten Sonnenstrahlen den Weg durch die Wolken. Im Verlauf des Vormittag kamen viele Besucher des Wochenmarktes und der Innenstadt auch am Stand der CDU vorbei. Die Kandidaten der CDU warben nicht nur für ihre Kommunalpolitik, sondern auch für die Wahl des Kreistages und des EU Parlamentes. Wohl auch gerade die Wahl des EU Parlamentes scheint viele Bürgerinnen und Bürger zu interessieren und so hörte man in den unterschiedlichen Gesprächen immer wieder heraus, dass die Politik auf EU Ebene die Menschen bewegt.

Wahlinformation auf dem Marktplatz
Für den Wahlkampfstand auf dem Marktplatz haben wir uns wahrlich besseres Wetter gewünscht - doch das hielt uns nicht ab. Bei gefühlt eisigen Temparaturen und viel Regen besuchten dennoch viele Wochenmarktkunden den Marktplatz. So nutzen auch wir die Gelegenheit und konnten eine Menge guter Gespräche führen und Informationsmaterial verteilen.

Für den zweiten Wahlkampfstand auf dem Wochenmarkt in Bad Rappenau am 18.05.2019 zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr freuen wir uns auf bestimmt sonniges Wetter und vor allem auf Ihre Fragen und Anregungen.

Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

24.04.2019
Lernen Sie die Kandidaten kennen und stöbern Sie in der Infobroschüre
Durch die Infobroschüre zur Kommunalwahl am 26.Mai erhalten Sie einen ersten Eindruck von den Kandidaten, ihren Motiven zu kandidieren und den Zielen der CDU Bad Rappenau.

02.   Babstadt, Schützenhaus, 19 Uhr
03.   Obergimpern, Züchterheim, 19 Uhr
04.   Bad Rappenau, Marktplatz, ab 08:30 Uhr
07.   Bad Rappenau, Häffner Bräu, 19 Uhr
08.   Bonfeld, Sportheim, 19 Uhr
10.   Treschklingen, Sportheim, 19 Uhr
11.   Grombach, Bäckerei Bender, ab 07:00 Uhr
11.   Fürfeld, Penny Markt, 11:30 Uhr
18.   Bad Rappenau, Marktplatz, ab 08:30 Uhr

Klicken Sie dazu auf "weiter" und öffnen Sie das PDF Dokument:
Zusatzinfos weiter

Fragen der CDU an den OB
 In einem Brief an den OB stellten die Gemeinderäte Frau Anne Silke Köhler und Wolf Dieter von Bülow einege Fragen an den OB Herrn Frei. Diese Fragen waren das Ergebnis der Veranstaltung "Mitmachen- Mitgestalten", an der viele Bürger teilnahmen. Lesen Sie die Fragen und Antworten des OB:
Zusatzinfos weiter

Förderung Schulbaumaßnahmen 2018 in Baden-Württemberg auf den Weg gebracht

Gurr-Hirsch: "Insgesamt 4.454.000 Euro zum Ausbau für Schulen im Wahlkreis Eppingen“ Rund 1.938.000 fließen allein nach Bonfeld und Bad Rappenau.

weiter

Brief des Ortschaftsrates und Dieter Rügner, Gemeinderatsmitglied, an die Stadtverwaltung und OB Herrn Frei

Brief der Gemeinderäte aus Obergimpern an die Stadtverwaltung

Bei der vom CDU- Ortsverband Obergimpern durchgeführten Veranstaltung „ Mitmachen-Mitgestalten“ am 16.10.2018 wurden von den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern zahlreiche Problempunkte an die anwesenden Gemeinderäte herangetragen mit der Bitte, sich für diese Belange einzusetzen.

Franz Loogen stellt Konzept der „e-mobil Baden-Württemberg GmbH“ vor

Der CDU-Stadtverband Bad Rappenau und die Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch hatten zur Informationsveranstaltung mit Franz Loogen, Geschäftsführer der Landesagentur für neue Mobilitätslösungen und Automotive Baden-Württemberg eingeladen.

28.09.2018
Gestalte mit!
Am 26. Mai 2019 finden sowohl die Gemeinderatswahlen als auch die Wahlen für den Kreistag statt. Dazu bieten wir Informationsveranstaltungen an. Wir möchten über die anstehenden Themen der Kommunalpolitik informieren, suchen Mitbürgerinnen und Mitbürger, die bereit sind, sich kommunalpolitisch zu engagieren und möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen.

weiter

Zum traditionellen Heringsessen lädt die CDU Bad Rappenau alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein. Freuen Sie sich auf aktuelle Informationen aus dem Kreis- und Gemeinderat umrahmt von erlesenen Fischspezialitäten, Bratkartoffeln und Getränken. Anmeldung bis Sonntag, 11.02.2018 bei Monika Gehring: 07264-6423, auch gerne auf den AB sprechen oder per Mail: monika.gehring@t-online.de