Diskussionsveranstaltung mit Staatssekretär Volker Schebesta

Kultusministerium Baden-Württemberg –CDU/Markus SchwarzeKultusministerium Baden-Württemberg –CDU/Markus Schwarze

Baden-Württemberg – „The LÄND“ der Dichter, Denker und Tüftler?!

Um diesem Anspruch auch im 21. Jahrhundert gerecht zu werden, brauchen  wir vor allem eins, beste Bildung für jede und jeden. Doch welche Rahmenbedingungen benötigen wir, um dieses Ziel zu erreichen?
Hierüber und über Ihre Anliegen wollen wir mit Ihnen sprechen.
Aus diesem Grund veranstaltet der Kreisverband der Jungen Union Heilbronn in Kooperation mit der Schüler Union Heilbronn am 03. Juli eine Diskussionsveranstaltung über die Bildungspolitik in Baden-Württemberg. Diese wird im Café & Weinbar „Invino“ (Bahnhofstr. 8, 74906 Bad Rappenau) ab 18:30 Uhr stattfinden.
Um einen möglichst detaillierten Einblick in die entsprechenden Themenbereiche zu bekommen, lädt die Junge Union Repräsentanten aus möglichst allen Ecken der Bildungspolitik ein. Es freut uns insbesondere, den zuständigen Staatssekretär im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, Baden-Württemberg, Volker Schebesta sowie unseren örtlichen  Landtagsabgeordneten Dr. Michael Preusch, begrüßen zu dürfen.
Die Einführung in den Abend wird eine kurze „klassische“ Podiumsdiskussion bilden. Im Anschluss stehen Ihre Fragen und Anliegen im Zentrum des Abends.
Für eine kurze Rückmeldung per Mail (felix.schurr@ju-kv-heilbronn.de) wären wir –aus organisatorischen Gründen – sehr dankbar.
Die Kreisverbände der Jungen Union und Schüler Union hoffen auf Ihr Kommen und freuen sich auf die anstehende spannende Diskussion.