Weinbaugipfel mit Minister Hauk am 27. Juli in Lauffen

ACHTUNG: Änderung der Uhrzeit – 17.00 Uhr statt 19.00 Uhr (Saalöffnung 16.30 Uhr)

Gemeinsam mit seinem Kollegen Tobias Vogt MdL lädt der Eppinger Landtagsabgeordnete Dr. Michael Preusch alle Haupt- und Nebenerwerbswinzer zum politischen Weinbaugipfel ein.

Um den Austausch zwischen Winzern und der Politik in der Region zu intensivieren, haben sich die Abgeordneten Tobias Vogt und Dr. Michael Preusch entschlossen, einen jährlichen Weinbaugipfel zu initiieren. Die Auftaktveranstaltung findet am Donnerstag, dem 27. Juli 2023, ab 17 Uhr in der Genossenschaft der Lauffener Weingärtner (Im Brühl 48, 74348 Lauffen am Neckar) statt. Gast des ersten politischen Weinbaugipfels wird Peter Hauk, Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg, sein.

Dr. Michael Preusch betont: „Wein ist nicht nur regionales Kulturgut, sondern auch Basis der Landschaft des mittleren Neckartals. Deshalb freuen wir uns auf den direkten Austausch zu aktuellen weinbaupolitischen Themen mit dem Minister und den Winzern. Bringen Sie sich gerne direkt ein, adressieren Sie Ihre Fragen an den Minister und an uns als Ihre Landtagsabgeordneten der Wahlkreise Eppingen und Bietigheim-Bissingen.“

Anmeldung: Bitte teilen Sie Ihre Teilnahme bis zum 24. Juli 2023 per E-Mail an michael.preusch@cdu.landtag-bw.de mit.