CDU-Bundestagsabgeordneter Alexander Throm besucht Die Bahnhof-Apotheke in Bad Rappenau

Der örtliche CDU-Bundestagsabgeordnete Alexander Throm hat aktuell Die Bahnhof-Apotheke in Bad Rappenau besucht und sich mit Inhaber Rouven Steeb dabei über die Entwicklungen in den Apotheken, sowie die Versorgung vor Ort ausgetauscht.
Throm-Steeb-Bahnhofsapotheke Bad RappenauThrom-Steeb-Bahnhofsapotheke Bad Rappenau
Die Lieferengpässe für wichtige Medikamente, mit denen die Apotheken im ganzen Land und damit auch die Kundinnen und Kunden seit Monaten zu kämpfen haben, standen dabei insbesondere im Mittelpunkt. "Ein unhaltbarer Zustand", sagt Throm. "Um dem entgegenzuwirken ist es unabdingbar, dass unter anderem jetzt die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass wichtige Medikamente künftig wieder in Europa produziert werden. Als CDU/CSU-Bundestagsfraktion haben wir unsere Position hier zuletzt bereits deutlich gemacht und einen Antrag zur Behebung des Arzneimittelmangels mit konkreten Lösungs- vorschlägen eingebracht.“ Rouven Steeb zeigte auf, dass auch die Erhöhung des apothekerlichen Honorars zwingend erforderlich ist, um die flächendeckende Arzneimittelversorgung auch in Zukunft zu gewährleisten. Denn laut Steeb  „bleiben nur so die vor-Ort-Apotheken als Anlaufstellen erhalten, die bei Lieferengpässen patientenindividuelle Lösungen erarbeiten können.“ „Ich danke Herrn Steeb für die Einblicke vor Ort sowie den konstruktiven Austausch", so der CDU-Bundestagsabgeordnete nach seinem Besuch.