Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2024

Mit großer Freude wurden am 07.03.2024 die CDU-Kandidatinnen und Kandidaten in Bad Rappenau für die Kommunalwahl am 09.06.2024 nominiert

Fast alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden entweder mit einer 95%-Zustimmung oder sogar einstimmig gewählt. Das zeigt auch, wie gut die Auswahl für die Kommunalwahl gestaltet wurde.

Für den CDU Stadtverband Bad Rappenau war es sehr wichtig, eine sehr gute Mischung aus Jüngeren & Erfahrenden + Einheimischen & „Reingeschmeckten“ + eine Quote zwischen weiblichen und männlichen Kandidatinnen und Kandidaten + Neulingen und aus verschiedenen Berufsgruppen für die Kommunalwahl aufzustellen.

Hierzu kandiert der gesamte Vorstand (Frau Stenchly, Herr Ringler, Herr Ewel) und unsere junge und bereits sehr erfahrende Gemeinderätin Frau Schwab. Zusätzlich werden sich auch wieder unsere bereits langjährigen Gemeinderäte Herr Reinhardt, Frau Haas, Herr Hemmer, Herr Kochendörfer, Herr Rein und Frau Ries-Müller aktiv für die Weiterentwicklung der Große Kreisstadt einsetzen. Der jüngste Kandidat ist erst 16 Jahre alt und bereits voller Motivation für unser schönes Bad Rappenau. Auch weitere jüngere Kandidaten aus Bonfeld, der Kernstadt, Heinsheim und Zimmerhof möchten sich für unsere Stadt einsetzen. Ein „Reingeschmeckter“ aus einer bayrischen Großstadt möchte neuen Input für die Kurstadt bringen. Zusätzlich sind alle Stadtteile wieder mit sehr guten Kandidaten vertreten.

In dem Schlusswort zu der Nominierungsversammlung lobte der 1. stv. Vorsitzender Herr Ringler sehr den Einsatz und vor allem auch die sehr gute Arbeit zu Kommunalwahl von Frau Stenchly (Vorsitzende CDU Stadtverband Bad Rappenau).

Der gesamte CDU Stadtverband Bad Rappenau wünscht allen Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2024 alles Gute und viel Erfolg.